Schönheitsoperationen

Ärzte SchönheitsoperationSchönheitsoperationen sind seit einigen Jahren in aller Munde. Wurden diese ursprünglich eher von Prominenten und solchen die gern prominent wären genutzt, um im schnelllebigen Medienbusiness ewig jung zu erscheinen, ist das heute anders. Da uns unser Aussehen immer wichtiger wird und viele Menschen beruflichen und privaten Erfolg mit gutem Aussehen verbinden sind Schönheitsoperationen in der Mitte der Gesellschaft angekommen. So streben immer mehr Menschen danach ihrem Idealbild nahe zu kommen und helfen wenn es sein muss etwas nach.

Man unterscheidet zwischen chirurgischen Behandlungen, darunter zählen z.B. Brustvergrößerungen, Bauchdeckenstraffungen oder Nasenkorrekturen und nichtchirurgischen Eingriffen, wie Botox-Behandlungen oder Laser-Haarentfernungen. Am meisten verbreitet und beliebt sind Veränderungen am eigenen Körper immer noch in den USA, aber auch in Europa nimmt der Trend zu und man verzeichnet von Jahr zu Jahr mehr Schönheitsoperationen. Galt es vor einigen Jahren noch als anrüchig darüber zu reden oder zuzugeben, dass man gewisse Details seines Aussehens durch Ärzte verändern ließ, hat sich das über die Jahre deutlich gewandelt.

Schönheitsoperationen sind gesellschaftsfähig geworden. Kaum ein Promi, der auf die 50 zugeht und dabei jung und frisch aussieht leugnet noch, seinem jugendlichen Look nachgeholfen zu haben.

Allerdings sollte man sich unbedingt vorher beraten lassen, zeichnet das doch einen guten Schönheitschirurgen aus, dass er sich im Vorfeld genügend Zeit nimmt um Unklarheiten zu beseitigen und Fragen zu beantworten. Denn Schönheitsoperationen bleiben auch heute trotz moderner Operationsmethoden immer ein gewisses Risiko, da es sich um einen medizinischen Eingriff handelt. Außerdem besteht die Gefahr, dass man nachher nicht zufrieden mit dem Resultat ist. Deshalb sollte man sich immer an einen Spezialisten wenden und nicht zuerst auf den Geldbeutel schauen. Das kann sich sonst schnell rächen. Der eigene Körper ist und bleibt schützenswert.

Andererseits werden die Operationsmethoden immer professioneller und auch Implantate sind wesentlich besser verträglich als noch vor einigen Jahren.

 

Suchworte: Schönheitsoperationen