Wer erfolgreich im Beruf und im privaten Umfeld sein möchte, braucht gesunde und weiße Zähne. Sie werden der heutigen Zeit als Statussymbol für Erfolg, Gesundheit, Schönheit und Jugend angesehen. Wer schlechte Zähne hat, wird gesellschaftlich ausgegrenzt. Doch es bedarf mehr als nur Zähne putzen, um weiße und gesunde Zähne zu haben.

Wenn die Zähne bereits verfärbt sind, dann schafft eine professionelle Zahnreinigung ein wenig Abhilfe. Denn durch sie werden auch solche Stellen im Gebiss gereinigt, die mit der Zahnbürste nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Diese Zahnreinigung wird mit Ultraschall und einer Polierpaste ausgeführt, damit das Gebiss wieder wie neu erstrahlt. Reicht das immer noch nicht aus, müssen andere Methoden zur Zahnregulierung her. Eine davon ist das Bleaching. Der Zahnarzt rückt den dunklen Belägen mit speziellen Mitteln auf den Leib. Dazu wird ein Gel aufgetragen, das Wasserstoffperoxid enthält. Nach einer Einwirkungszeit sehen die Zähne weiß und gesund aus.

Eine weitere Zahnregulierung sind Veneers. Dabei handelt es sich um dünne Keramikschalen, die mit einem Spezialkleber auf die Frontzähne aufgetragen werden. Dadurch werden aber nicht nur die Zähne weiß, sondern auch schief stehende Zähne können damit korrigiert und weit auseinander stehende Zähne damit angeglichen werden. Auch eine Reparatur von abgebrochenen Zähnen ist damit möglich.

Veneers dürfen aber nicht angewendet werden, wenn der Zahn bereits tot ist, die Zähne zu oft gefüllt wurden oder der Patient ein Zähneknirscher ist. Da es sich bei beiden Zahnregulierungen um reine kosmetische Behandlungen handelt, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen keinen Anteil an den Kosten. Die Patienten müssen die Zahnregulierung in voller Höhe selbst bezahlen.